Coaching für Studios und Trainer


Du bist Pole Sport Studiobesitzer und möchtest dir, deinen Trainern und deinen Mitgliedern etwas Gutes tun? 

Dann kann ich dir helfen! Ich coache deine Trainer und zeige ihnen neue Tricks, Techniken in Pole Tricks, Kraftübungen sowie Hilfestellungen, damit deine Mitglieder im Studio sich auf einen noch besseren, sicheren und qualitativ hochwertigen Unterricht freuen können. 


Warum kann ich dein Studio coachen? 

Ich habe mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Kraftsport und habe ein abgeschlossenes Studium in Fitnessökonomie. Der Sport begleitet mich schon mein halbes Leben und ich besitze ein fundiertes Fachwissen in diesem Bereich. In den letzten Jahren habe ich ein weitreichendes Transferwissen aufgebaut, um es auch im Pole Sport Bereich anzuwenden. 2021 schrieb ich mehrere Fachartikel für das Pole Art Magazine, um über das Thema Krafttraining im Pole Sport Bereich zu informieren. Falls du meine Artikel lesen möchtest, kannst du diese bei der lieben Sandra unter dem nachfolgenden Button bestellen. 

 

Meine Artikel findest du in der Ausgabe 21, 23, 24, 25, 26 und 27. 

Inhalte des Coaching

 

Die Inhalte eines Coaching kann ganz individuell sein. Je nachdem was du und deine Trainer brauchen. 

 

Folgende Schwerpunkte haben sich in der Vergangenheit bewährt

 

1.     Basis Trick Technik (Eingänge, Übergänge Ausgänge, Teilnehmer an der Pole sichern) 

2.     Spinning Pole Technik (Spins, Techniken zum andrehen in einer Combo, Krafttraining) 

3.     Static Pole Technik (Krafttraining, Static Pole für den Flow und als Warm up) 

4.     Pole Einzelstunde Vorbereitung (Aufbau, Gespräch mit dem Kunden, Ziel Definition) 

5.     Aufbau von Einzelchoreografien und Gruppenchoreografien 

 

Natürlich kannst du auch andere Schwerpunkte auswählen. 

 

Dauer 

 

Eine Coaching Einheit dauert 2 Stunden. Bei zwei Coachings ist es zu empfehlen es auf zwei Tage zu verteilen. Eine Kombi mit einem Workshop für die Mitglieder wäre an dieser Stelle auch möglich. 

 

Deine Investition 

 

Eine Coaching Einheit 120 Minuten pro Person: 150 Euro 

Zwei Coaching Einheiten pro Person (2x 120 Minuten): 250 Euro 

Drei Coaching Einheiten/ Coaching Day pro Person (3x 120 min): 320 Euro 

 

Planung

 

Die Planung erfolgt mind. 1,5-2 Monate im voraus. Es wird eine Mindestteilnehmeranzahl festgelegt, bei dem die Coachings definitiv stattfinden werden. Diese sind individuell und von den Studioräumlichkeiten abhängig. 

 

Marketing

 

Facebook und Instagram Posts kann ich bei Bedarf vorbereiten und können vom Studio dann geteilt werden. 


Du hast Interesse, dann schreib mich direkt an und teile mir mit, was du dir vorstellst. Du kannst mich über das untenstehende Kontktformular kontaktieren oder direkt über WhatsApp App: +49 1573 8925807. 


Ich liebe es zu unterrichten, Fachwissen weiterzugeben. Deswegen ist das Coaching deine Chance mehr über die Pole Technik zu lernen und zu verstehen wie deine Muskeln funktionieren. Du wirst definitiv sehr viel Input für dein Training und deinen Unterricht erhalten und wirst merken, dass sich die Investition gelohnt hat. 


Kontakt & Buchung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bilder by Sandra Schlichting

Kundenfeedback


Sabine  - November 2021

Im November war Selina zu einem Präsenz Workshop zu Besuch in unserem Studio. Ich durfte hier an dem zwei tägigen Coaching für Pole Tricks und Spinning teilnehmen. Als Inhaberin könnte ich auch den Spinning Workshop für meine Beginner als Beobachter verfolgen. Selina ist eine unglaublich kompetente und liebe Trainerin, die sehr gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingegangen ist. Es gab durchweg nur positive Rückmeldung von meinen Teilnehmerinnen. Auch mich begeistert Selina mit ihrer sympathisch offenen Art und ihren großartigen Fachkenntnissen

Ich kann Selinas Workshop/Coaching einfach nur weiter empfehlen und freue mich schon auf den nächsten präsent Termin. Hoffentlich im Frühjahr.

Jenny - November 2021

Im November durfte ich an einem zweitägigen Pole Tricks and Spinning Pole Coaching bei Selina teilnehmen. 

Selina ist eine unglaublich sympathische und empathische Person die individuell und sehr kompetent auf die Bedürfnisse/Probleme/Wünsche der Teilnehmer eingeht. Durch ihre langjährige Erfahrung hat sie ein enormes Wissen aufgebaut, wodurch sie alle Techniken gut und leicht verständlich erklären kann. 

Sie schafft es, dass alle Teilnehmer mit einem positiven Gefühl und Erfolgserlebnis aus dem Coaching rausgehen. 

Selinas Coaching und insbesondere Selina als Trainerin ist vorbehaltlos zu empfehlen!


Franziska - November 2021

Ich habe am 20. & 21.11. am „Pole Trick und Spinning Pole Coaching“ mit Selina bei Hochwald Begegnung in Losheim teilgenommen. In diesem insgesamt vierstündigen Präsenzkurs hat Selina uns unzählige Tipps und Tricks in Sachen Technik mit auf den Weg gegeben.

 

Der erste Teil am Samstagabend war dabei den Pole Tricks gewidmet und beinhaltete verschiedene Tricks an der Spinning oder wahlweise an der Static Pole. Dabei hat Selina uns für jeden Trick gezeigt wie man am besten reingeht, schön wieder raus kommt oder z.B. seine Trainingspartnerin spottet, ohne dass diese oder man selbst sich verletzt. Für den zweiten Part standen Spinning Tricks auf dem Plan. Im Gegensatz zu normalen Levelkursen war hier viel Zeit, um die Basics (z.B. „Wie bekomme ich wieder Schwung, wenn ich zu langsam werde?“ „Wie fühlen sich unterschiedliche Andrehrichtungen an?“ etc.) zu lernen und verschiedene Varianten auszuprobieren. Beide Parts haben mir super gut gefallen und sind für das eigene Training total hilfreich. 

 

Der Preis war fast schon zu niedrig für die Qualität die man bei Selina bekommt. Man hat gemerkt, dass sie wie immer top vorbereitet war und sich ein roter Faden durch den gesamten Kurs gezogen hat. Ganz davon abgesehen, dass sie dafür brennt, anderen etwas beizubringen, hat sie auch ein wahnsinnig breites Fachwissen, sieht kleinste Fehler bei der Ausführung sofort und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Mir hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht und mich in meinem Training ein gutes Stück weitergebracht. Ich würde jederzeit wieder mitmachen. ❤️